Schwerelos von Brewing Pack

The Brewing Pack ist eine junge Brauerei aus meiner Heimatstadt Elmshorn, die 2017 gegründet wurde. Heute probiere ich das „Schwerelos“.


Das „Schwerelos“ ist ein Brown Ale mit einem weichen Körper, geringer Carbonisierung und einem kurzen Abgang. Das Bier besitzt eine braune Farbe, eine leichte Trübung und einen flüchtigen weißlichen Schaum. Das Aroma ist bündig mit Noten von frisch gebackenem Brot, Getreide und Malz und im Hintergrund nur ein Hauch von Hopfen.
Der Geschmack ist dem Aroma ähnlich. Die Bitterkeit ist, obwohl zurückhaltend, ausreichend genug, um dem Malz Ausgewogenheit zu verleihen. Damit wirkt das Bier nicht zu süß.
Dieses Bier passt wunderbar zu Hartkäse wie Gouda oder milderen Cheddars.

Fakten

 Brown Ale

 4,0% ABV, Stammwürze NA

 NA

Gerstenmalz

 NA

10-13°C

 Braun, leichte Opaleszenz und Trübung, feinporiger Schaum, langsam steigende Blasen

 Brot, Malz, Getreide

 Brot, Malz, Getreide, süß-malzig

 Schweinebraten, Steak, Gouda, milder Cheddar

empfohlenes Glas:Pint-Glas

Brauerei

 The Brewing Pack

 Elmshorn, Deutschland

 www.brewingpack.de

Share

2 Antworten auf „Schwerelos von Brewing Pack“

  1. Ich finde diesen ausführlichen Tastingbericht mit Empfehlung zu Food richtig klasse, Frank.
    Mach weiter so!
    PS. Mich würde diese ausführliche Art brennend über neues „Ramses“ interessieren. Da steht bei mir auf der Frank’s Kirchen Wishlist!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*